Reservierungsbedingungen

1. Geltungsbereich der Bedingungen und Anbieter

1.2
Die Bedingungen werden für den Kunden jederzeit abrufbar auf www.babyone.de dargestellt. Ferner hat der Kunde die Möglichkeit, die Bedingungen bei der Auswahl des Serviceangebots anzusehen, die Bedingungen auszudrucken und/oder auch in einer wiedergabefähigen Form abzuspeichern.

1.3
Der Kunden erklärt sich mit den Bedingungen einverstanden, die zum Zeitpunkt der Handlung der Reservierung unter www.babyone.de Geltung haben. Die Bedingungen werden in Verbindung mit der Reservierung nicht gespeichert. Der Kunde hat die Möglichkeit, einen Ausdruck unter Nutzung der „Druck-Funktion“ des genutzten Internetbrowsers vorzunehmen.

1.4
Anbieter des Serviceangebotes „Reservieren &abholen“ ist die

BabyOne Online GmbH
Willy-Brandt-Weg 39
48155 Münster
Telefon: + 49 251 78 87 0
Fax: + 49 251 78 87 5460
E-Mail: service@babyone.de
Geschäftsführer: Wilhelm Weischer, Stefan Keil
Amtsgericht Münster HRB 12171
USt.-Identifikationsnr. DE 815103716



2. Rechtlicher Hinweis für die Inanspruchnahme des Serviceangebotes „Reservieren & Abholen“

Die Vereinbarungen, die der Kunden im Zusammenhang mit dem Serviceangebot „Reservieren & Abholen“ mit dem Anbieter trifft, sind keine Handlungen, die auf den Abschluss eines Kaufvertrages mit dem Anbieter hinwirken.

Der Anbieter wird nicht Vertragspartner eines Kaufvertrages mit dem Kunden. Die Nutzung des Serviceangebotes „Reservieren &abholen“ führt nur dazu, dass der Kunden eine unverbindliche Reservierung von ausgesuchten Waren in einem BabyOne-Fachmarkt vornimmt. Die Reservierung wird an einen von dem Kunden ausgewählten BabyOne-Fachmarkt elektronisch übermittelt. Der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem BabyOne-Fachmarkt wird bei der Abholung der Waren in dem Fachmarkt geschlossen.



3. Ablauf und Durchführung einer Reservierung

3.1
Wird im Rahmen der Artikelbeschreibung unter www.babyone.de das Serviceangebot „Reservieren & Abholen“ für den Artikel angeboten, kann eine Reservierung durchgeführt werden.

3.2
Die Preise, die im Rahmen der Artikelbeschreibung dargestellt werden, sind die Preise, die am Tag der Reservierung durch den Kunden Geltung haben. Sollte es aus systembedingten Gründen bei einer Reservierung dazu kommen, dass diese erst am auf die Reservierung folgenden Tag erfolgen kann, können die Preise von dem am Tag der Reservierung dargestellten preise abweichen.

3.3
Im Rahmen der Reservierung hat der Kunde folgende Pflichtangaben vorzunehmen: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Datum der Abholung Optional ist die Angabe einer Telefonnummer möglich.

3.4
Der Kunde muss im Rahmen der Reservierung einen Wunschtermin der Abholung angeben. Dieser Tag darf maximal 6 Tage ab dem Tag der Reservierung in der Zukunft liegen. Der Wunschtermin ist nach Absendung der Reservierung nicht mehr änderbar.

3.5
Nach Absendung der Reservierung erhält der Kunde eine E-Mail als Bestätigung des Eingangs der Reservierung. Diese E-Mail enthält folgende Informationen: Der und/oder die reservierten Artikel, durch Kunde ausgewählter BabyOne-Fachmarkt für die Abholung, angegebener Wunschtermin

3.6
Die Reservierung erfolgt für den Kunden verbindlich. Wird die Ware am Tage des Wunschtermins nicht abgeholt, so wird der Kunde per E-Mail an die Reservierung erinnert. Erfolgt dann eine Abholung nicht binnen 2 Tagen, so verfällt die Reservierung.




4. Datenschutz

4.1
Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, falls angegeben Telefonnummer) für die Nutzung des Serviceangebotes „Reservieren & Abholen“ erfolgt ausschließlich gemäß den gesetzlichen Vorschriften des deutschen Datenschutzrechts, also insbesondere gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG).

4.2
Der Anbieter erhebt, verarbeitet und nutzt die angegebenen personenbezogenen Daten für die Durchführung des Serviceangebotes „Reservieren & Abholen“. Die durch den Kunden angegebenen personenbezogenen Daten (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, falls angegeben Telefonnummer) werden nach Absendung der Reservierung an den durch den Kunden ausgewählten BabyOne-Fachmarkt weitergebene, um dort eine Bereitstellung der reservierten Artikel an dem durch den Kunden angegebenen Wunschdatum vorzunehmen. Die personenbezogenen Daten werden für die Kommunikation mit dem Kunden im Rahmen der Reservierung genutzt. Im Warenwirtschaftssystem werden die Daten der Reservierung zur Aussonderung der Artikel und Bereitstellung für den Kunden hinterlegt.

4.3
Der Anbieter kann dem Kunden nach der Reservierung per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse E-Mails schicken. Neben der Bestätigung der Reservierung sind diese folgenden E-Mails (optional, vom konkreten Ablauf der einzelnen E-Mail abhängig)

  • Mitteilung über Beendigung der Kommissionierung der Artikel
  • Neuer Abholtermin/Änderung der Artikelart und/oder Anzahl
  • Erinnerung an Abholtermin
  • Erinnerung an verpassten Abholtermin, wenn Reservierung noch besteht
  • Rückmeldung, wenn reservierter und /oder reservierte Artikel nicht verfügbar sind
  • 4.4
    Die im Rahmen des Serviceangebotes „Reservieren & Abholen“ angegebenen personenbezogenen Daten werden nach Ablauf der Reservierung und/oder Stornierung der Reservierung und/ erfolgter Abholung nicht für andere Zwecke verwendet und gelöscht.

    4.5
    Ergänzende Informationen zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten sowie Ansprüchen kannst du der Datenschutzerklärung auf www.babyone.de entnehmen.