Alles für dein Baby & Kinder bis 4 Jahre
Kostenlose Retoure, 30 Tage Rückgaberecht
Über 100 Fachmärkte
Dein Job in der Zentrale

Ausbildung in der Zentrale

Jetzt bewerben!

Was erwartet dich?

Du möchtest eine Ausbildung bei uns in der Zentrale im schönen Münster machen? Darauf kannst du dich bei uns freuen: Du durchläufst in allen Ausbildungsberufen verschiedenste Abteilungen und Teams und lernst dabei viele nette Kolleg:innen kennen. Du hast genug Zeit, die Zentrale und deine erste Abteilung kennenzulernen.  Wir investieren viel Zeit, damit du einen guten Überblick bekommst und helfen dir natürlich bei deinen ersten Schritten weiter. Du lernst, wie ein familiengeführtes Franchiseunternehmen tickt und welche Prozesse im Hintergrund ablaufen. Wir wollen gemeinsam wachsen und brauchen dich als motivierte Verstärkung! Wir bei BabyOne fördern junge Talente und begleiten dich beim Einstieg in dein Berufsleben.

Lust auf eine Ausbildung?

Diese Ausbildungsberufe bieten wir bei uns in der Zentrale an:

  • Kauffrau/ -mann für Groß- und Außenhandel
  • Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
  • Mediengestalter:in (m/w/d)
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Kauffrau/-mann im E-Commerce

image Contact Card

Interesse geweckt?

Du möchtest dich bewerben? Dann geht es hier zu unseren offenen Ausbildungsstellen in der Zentrale!
quotes image
Durch das tolle Verhältnis zu den Kolleg:innen macht es unglaublich viel Spaß bei BabyOne zu arbeiten!

Leon C. Auszubildender zum Kaufmann im E-Commerce in der Zentrale
Was sagen unsere Auszubildenden?
Leon, unser Azubi, erzählt dir mehr von seiner Ausbildung und seinem Alltag bei uns.
Die netten Kolleg:innen haben mich vom ersten Tag an herzlich aufgenommen, sodass ich mich direkt wohl gefühlt habe. Es herrscht ein tolles Arbeitsklima und das Verhältnis untereinander ist sehr gut. Mir macht die Arbeit sehr viel Spaß, da das Team sehr hilfsbereit und immer offen ist gegenüber eigenen Ideen. Außerdem sind die Arbeitszeiten sehr flexibel und ich darf auch aus dem Home Office heraus arbeiten.
Über die Ausbildungsbörse der Bundesagentur für Arbeit bin ich zu BabyOne gekommen. Als ich meine Bewerbung verschickt habe, wurde ich auch kurz danach zu einem ersten Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch war sehr nett und lief gut und so durfte ich kurze Zeit später zu einem Kennenlerntag kommen. Der Tag war ziemlich informativ, da ich direkt mehrere Bereiche kennenlernen durfte und vielen Leuten vorgestellt wurde. Eine Woche später bekam ich dann schon einen Anruf mit der Zusage für den Ausbildungsplatz, was mich total gefreut hat.
Ich habe mich für die Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce bei BabyOne entschieden, da es ein sehr zukunftsorientierter Beruf ist. Außerdem interessiere ich mich für die Themen im E-Commerce und Online-Marketing, wie zum Beispiel den Aufbau eines Online-Shops, die Datenerfassung und -analyse oder die Erstellung von Werbemaßnahmen. Durch die Ausbildung erhalte ich einen guten Einblick und kann auch durch das Franchise-System Erfahrungen im Online-Handel und stationären Handel sammeln. Außerdem ist BabyOne ein Familienunternehmen und das merkt man auch direkt an dem tollen Arbeitsklima.
Während meiner ersten Monate habe ich bereits verschiedene Abteilungen im E-Commerce kennengelernt, wie das Product Content Team, das Analytics Team, das Omni-Channel Team und das Shopmanagement Team. Ich werde aber auch andere Abteilungen außerhalb des E-Commerce kennenlernen, wie zum Beispiel den Einkauf oder die Buchhaltung.
Ich würde anderen Auszubildenden mit auf dem Weg geben, dass man viele Fragen stellen und sich Notizen machen sollte. Niemand nimmt es einem übel, wenn man zu viele Fragen stellt oder einen Fehler macht. Außerdem sind auch alle offen für neue, eigene Ideen. Man kann sich also ruhig trauen! Da man so viel lernt und viele verschiedene Prozesse kennenlernt, sollte man sich gut organisieren.