Bettwäsche & Bettsets

(123 Artikel)

Babybettwäsche - für einen angenehmen & gesunden Schlaf

Es gibt nichts wichtigeres für dein Baby als das es gut schläft. Babybettwäschen können ein wichtiger Faktor dabei sein, ob dein Kind gut schlafen kann. Normalerweise gilt: Wenn die Bettwäsche gemütlich ist, dann hilft sie auch dabei, dass dein Kind einen gesunden Schlaf hat. Daher sollte sich dein Kind in der Bettwäsche wohlfühlen.

Gerade bei der Babybettwäsche gibt es viele verschiedene Designs und Motive. Finde bei uns die passende Bettwäsche die dir und einem Kind am besten gefällt. Ob für Sommer oder Winter - wir bieten dir eine große Auswahl an unterschiedlichsten Varianten. Lass dich überraschen!

Worauf gilt es beim Kauf von Babybettwäsche zu achten?

Das wichtigste für dein Kind ist natürlich, dass es sich zum einen in der Bettwäsche wohlfühlt, aber auch, dass die Bettwäsche sicher für dein Kind ist. Dabei gilt es vor allem auf das Material zu achten. Hochwertige Bettwäsche erfüllt in der Regel beide Kriterien. Aber was macht Qualitäts-Bettwäsche aus? Hier ein kleiner Überblick:

  • Die Babybettwäsche sollte schadstofffrei sein. Da dein Kind sehr viel Hautkontakt mit der Bettwäsche hat, ist es wichtig, dass keine schädlichen Chemikalien verwendet wurden. Verschiedene Siegel prüfen, ob die verwendeten Materialien, Farben und Chemikalien schadstoffe enthalten.

Siegel

Beschreibung

GS (Geprüfte Sicherheit) GS ist das zuverlässigste und gängigste Zeichen für Sicherheit von Textilien. Es wird von unabhängigen, vom Bundesarbeitsministerium zugelassenen Prüfstellen vergeben. Geprüft wird immer die Gesamtsicherheit der Babybettwäsche.
TÜV Der TÜV prüft die Sicherheit und Haltbarkeit der Bettwäsche für Babys. Dabei werden die Textilien vor allem mit Hinblick auf die Auswirkungen auf die Gesundheit hin getestet.
Öko-Tex Weltweit Zertifizierung nach dem STANDARD 100 by OEKO-TEX®. Hier wird vor allem auf schadstofffreie Farben, gesundheitsbedenkliche Chemikalien und auf die Eignung für den jeweiligen Verwendungszweck hin geprüft. Alle Artikel der Produktklasse 1 eignen sich insbesondere für Babys und Kleinkinder.
Toxproof Toxproof testet vor allem Textilien auf gesundheitsgefährdende Schadstoffbelastungen. Bei Babybettwäsche werden insbesondere die verwendeten Materialien und Farben geprüft.
  • Damit sich dein Kind in der Bettwäsche wohlfühlt, sollte sie hauptsächlich aus natürlichen Fasern bestehen. Ist die Bettwäsche beispielsweise aus Baumwolle, hat dies zum einen den Effekt, dass die Bettwäsche weniger kratzt und zum anderen besser für die Haut deines Kindes ist.
  • Damit dein Baby nicht unnötig schwitzt, sollte die Bettwäsche möglichst atmungsaktiv sein. Auch hier helfen natürliche Fasern wie Baumwolle & Co für einen guten Temperaturausgleich, aber es sollte auch auf Saisonalität geachtet werden. Im Winter eignet sich dickere Bettwäsche, im Sommer sollte eher die dünnere Variante zum Einsatz kommen.
  • Die Babybettwäsche sollte pflegeleicht sein. Da die Bettwäsche bei Kleinkindern doch schneller mal schmutzig werden kann, sollte sie möglichst für die Waschmaschine und auch den Trockner geeignet sein.
  • Gerade für Kleinkinder sollte die Bettwäsche einen Sicherheitsreißverschluss ohne Schiebegriff haben. Dies beugt vor allem Verletzungen im Schlaf vor.
  • Achte darauf, dass du die richtige Größe kaufst. Babydecken sind in der Regel 100 x 135 cm groß und Kissen 40 x 60 cm. Dennoch solltest du immer ein Auge darauf haben, dass die Babybettwäsche für das Kissen und die Decke deines Kindes passt.

Babybettwäsche bei BabyOne kaufen

Entdecke die große Auswahl an Babybettwäsche bei BabyOne - sowohl im Onlineshop als auch vor Ort im Fachmarkt in deiner Nähe. Wir bieten eine ausgezeichnete Auswahl an verschiedensten Motiven und Mustern. Bestelle jetzt die Babybettwäsche online und lass sie dir entweder direkt nach Hause liefern oder reserviere sie dir und hole sie direkt im Fachmarkt in deiner Nähe ab. In unseren Filialen kannst du dich zudem von unserem Fachpersonal beraten lassen. Damit du das für dich und dein Baby passende Produkt findest, bieten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten. BabyOne...von Anfang an!