WIR BLEIBEN SICHER FÜR EUCH DA

Unsere Fachmärkte sind alle geöffnet

Unsere Fachmärkte sind alle geöffnet

05. März 2021 — das BabyOne-Team


Ab Montag, den 08.03.21, sind alle Fachmärkte geöffnet!

Als Babyfachmarkt gelten wir laut der aktuellen Beschlussvorlage der Bundesregierung als systemrelevant und dürfen unsere Fachmärkte für euch öffnen! Ihr könnt direkt bei uns vorbeischauen, einkaufen und stöbern.

Junge Familien stellen sich in der Zeit vor der Geburt und danach täglich neuen Herausforderungen. Sie brauchen während dieser Phase unsere verlässliche Beratung und eine notwendige Erstausstattung! Für den Start in ein neues Leben benötigen die Kleinen beispielsweise eine Babyschale, Kinderwagen- und sitze, Babybekleidung und noch mehr.

Hier findet ihr aktuelle Informationen zu unseren Fachmärkten.


Hygiene- und Sicherheitsstandards

  • Mund- und Nasenschutz ist Pflicht für Kunden und unser Team
  • Automatische Desinfektionsmittel an allen Eingängen
  • An den Kassen und Beratungstischen haben wir einen Schutz aus Plexiglas aufgebaut
  • Wir achten auf den notwendigen Abstand, sowohl zu Kunden, als auch zu den Kollegen (mindestens 1,5 m) und auch darauf, dass sich nicht mehr als 1 Kunde pro 10 qm im Markt aufhält
  • Wir reinigen die Griffe der Einkaufswagen nach jedem Gebrauch
  • Mit Klebeband auf dem Boden machen wir auf die notwendigen Abstände vor der Kasse, vor dem Eingang etc. aufmerksam
  • AusZeit: den Spielbereich für eure Kinder und auch die Cafebar haben wir abgesperrt
  • Unseren Service Reservieren und Abholen könnt ihr weiterhin nutzen
  • Wir bevorzugen die bargeldlose Zahlung


Wir sind für euch da

  •   In unseren Fachmärkten: Fachmarkt auswählen und online einen Beratungstermin ohne lange Wartezeit vereinbaren
  •  Persönliche Beratung per Anruf & Video: Wir beraten euch in einem persönlichen Beratungstermin per Telefon oder Video, beantworten Fragen und zeigen Produkte.
  •  Reservieren & Abholen: Ihr könnt eure Produkte online reservieren, vorab via PayPal oder Überweisung bezahlen und sicher vor Ort (fast) kontaktlos abholen.
  •   LiveChat: Auf www.babyone.de /.at /.ch sind wir für euch per Chat erreichbar. Von Montags bis Freitags von 10 bis 18 Uhr
  •   Unser Onlineshop: hier sind wir non-stop für euch da und versenden die Ware direkt aus dem Fachmarkt in eurer Nähe
  •   Instagram und Facebook: Wir informieren euch über Entwicklungen, inspirieren, bieten euch verschiedene Live-Sprechstunden und wenn ihr Fragen habt, auch hier bekommt ihr schnelle Antworten

Gemeinsam stark

Der Start in ein neues Leben erfreut uns immer mit großer Freude und treibt uns jeden Tag an. Deshalb möchten wir euch bitten, dass ihr gut aufeinander aufpasst. Bleibt gesund und achtet auf euch und eure Mitmenschen.





Wie können wir euch helfen?

Dies sind eure am häufigsten gestellten Fragen

Du findest keine Antwort auf deine Frage? Dann nutze doch unseren Live-Chat. Wir sind von Montags bis Freitags von 10-18 Uhr für euch da!

1. Wann kommt meine Online-Bestellung?

Unsere Lieferzeit beträgt aktuell 4 - 7 Werktage. Gemeinsam mit unserem Partner DHL geben wir täglich unser Bestes deine Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten und dann auf die Reise zu dir nach Hause mit DHL zu geben. In Österreich versenden wir mit UPS.

2. Können Geschenkgutscheine im Onlineshop eingelöst werden?

Leider ist die Einlösung von Geschenkgutscheinen im Onlineshop aus technischen Gründen nicht möglich.

3. Wie kann ich meine Online-Bestellung stornieren?

Online-Bestellungen können leider nicht storniert werden. Wenn Dich die Bestellung erreicht, kannst Du die Annahme einfach verweigern. Die Bestellung wird dann retourniert und du erhälst dann die entsprechende Gutschrit.

4. Wie kann ich meine Online-Bestellung reklamieren?

Bitte sende uns eine E-Mail mit deinen Bestelldaten an: service@babyone.de

5. Habt ihr meine Retoure erhalten?

Wir bearbeiten deine Retouren schnellstmöglich. Aktuell beträgt die Retourenbearbeitung etwa 8 -10 Tage. Wir bitten dich um etwas Geduld. Sobald deine Retoure bearbeitet wurde, erhältst du eine E-Mail von uns.

6. Kann ich ein Kinderzimmer online bestellen?

Komplette Kinderzimmer können nicht online bestellt werden, nur Einzelmöbel: Betten, Wickelkommoden, Beistellbetten, Wiege, Stubenwagen.

7. Was ist mit Artikeln, die ich vor Ort im Fachmarkt bestellt habe?

Bitte wende dich per E-Mail direkt an deinen Fachmarkt. Die Kontaktdaten und auch ein Kontaktformular findest du auf jeder Fachmarktseite.

8. Wie ändere ich meine Kundendaten?

Du kannst deine Daten in deinem Kundenkonto abändern oder du schickst uns eine E-Mail an: kunden@babyone.de, dann ändern wir deine Daten.

9. Warum sehe ich meine Extrapunkte beim Bestellvorgang nicht?

Die Extrapunkte werden deinem Konto gutgeschrieben und sind während des Bestellvorgangs nicht ersichtlich. Nach ca. einer Woche kannst du in deinem Kundenkonto die gutgeschriebenen Punkte sehen. Sollte das nicht geklappt haben, kannst du eine E-Mail mit deiner BabyOneCard-Nummer und der Bestellnummer an kunden@babyone.de schreiben. Die Kollegen können dir nachträglich die Punkte gutschreiben.

10. Warum kann ich meine Gutscheincodes nicht einlösen?

Um Gutscheine und Coupons einzulösen, musst du eingeloggt sein. Mit dem Gast-Zugang kannst du keine Gutscheine einlösen. Kennst du unsere Gutscheinseite? Hier wird erklärt, wie du Gutscheine bei uns einlösen kannst. Wenn du einen Aktionsgutschein hast, der nur in deiner Region einlösbar ist, dann kannst du diesen nicht im Onlineshop einlösen. Auf deinem Gutschein steht drauf, in welchen Fachmärkten du diesen nutzen kannst.

11. Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald die Retoure bei uns bearbeitet wurde, dauert es im Schnitt 5-7 Tage, bis das Geld auf deinem Konto ist. Dein Geld wird dir auf dem gleichen Wege zurück erstattet, wie du bezahlt hast.

12. Wann erhalte ich meinen 5€-Gutschein für die Newsletteranmeldung?

Du erhältst Deinen 5 € Newsletter-Gutschein per E-Mail, die automatisch 24 Stunden nach deiner Anmeldung an die angegebene E-Mail-Adresse versendet wird.

13. Wie funktioniert Reservieren und Abholen?

Du kannst dir gewünschte Artikel in deinem Fachmarkt reservieren lassen und diese vorab per PayPal oder in dem jeweiligen Fachmarkt an der Kasse zahlen. Hier ist nochmals alles genau erklärt.

14. Wie funktioniert die Beratung per Telefon oder Video?

Du wählst bei der Buchung deines Termins Beratung per Telefon oder Video aus. Bei der telefonischen Beratung rufen wir dich unter deiner Telefonnummer zur vereinbarten Uhrzeit an. Bei der Beratung per Video erhältst du in der Email zur Terminbestätigung einen Link, auf den du zur vereinbarten Uhrzeit klickst. Dieser führt dich direkt zur Video Beratung.

15. Wie komme ich an meine Bestellungen im Fachmarkt, wenn dieser geschlossen ist?

Bitte wende dich direkt an deinen Fachmarkt. Unsere Fachmärkte sind weiterhin telefonisch und per Mail für dich erreichbar.

16. Wie erreiche ich meinen Fachmarkt, wenn dieser geschlossen ist?

Unsere Fachmärkte sind weiterhin telefonisch und per Mail für dich erreichbar. Die Kontaktdaten findest du auf der jeweiligen Fachmarktseite .

17. Wie läuft der Umtausch ab, wenn der Fachmarkt geschlossen ist?

Aufgrund der aktuellen Situation gewähren wir eine längere Umtauschfrist, bis der Markt wieder geöffnet hat.

18. Wie läuft eine Reklamation ab, wenn der Fachmarkt geschlossen ist?

Bitte wende dich direkt an deinen Fachmarkt. Unsere Fachmärkte sind weiterhin telefonisch und per Mail für dich erreichbar. Die Kontaktdaten findest du auf der jeweiligen Fachmarktseite .

19. Ist mein Fachmarkt geöffnet?

Hier findest du immer eine aktuelle Übersicht.