Liebe Mamas, liebe Papas,

Liebe Mamas, liebe Papas,

09.Juni 2020 — das BabyOne-Team


die letzten Wochen rund um COVID-19 und den Corona-Virus haben uns alle vor neue Herausforderungen gestellt. Nie war es wichtiger, als Familie zusammen zu halten. Ihr könnt euch sicher sein, dass auch wir als große BabyOne Familie alles geben, um für euch da zu sein.

Damit wir euch in unseren Märkten persönlich beraten können, beachten wir natürlich alle Sicherheits- und Hygienestandards, so dass das Einkaufen für euch und unsere Teams sicher ist. Die Gesundheit von euch und unseren Teams liegt uns am Herzen und hat für uns allerhöchste Priorität. Unsere Flächen sind groß genug, damit wir den notwendigen Abstand einhalten können und Desinfektion ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Die wichtigsten Maßnahmen für eure und unsere Sicherheit haben wir nochmal zusammengefasst.


Hygiene- und Sicherheitsstandards

  • Mund- und Nasenschutz ist Pflicht für Kunden und unser Team
  • Automatische Desinfektionsmittel an allen Eingängen
  • An den Kassen und Beratungstischen haben wir einen Schutz aus Plexiglas aufgebaut
  • Wir achten auf den notwendigen Abstand, sowohl zu Kunden, als auch zu den Kollegen (mindestens 1,5 m) und auch darauf, dass nicht zu viele Kunden gleichzeitig im Verkaufsraum sind
  • Wir reinigen die Griffe der Einkaufswagen nach jedem Gebrauch
  • Mit Klebeband auf dem Boden machen wir auf die notwendigen Abstände vor der Kasse, vor dem Eingang etc. aufmerksam
  • AusZeit: den Spielbereich für eure Kinder und auch die Cafebar haben wir abgesperrt
  • Unseren Service Reservieren und Abholen könnt ihr gerne weiterhin nutzen
  • Wir bevorzugen die bargeldlose Zahlung


Wir sind für euch da

  •   In unseren Fachmärkten vor Ort
  •   LiveChat: Auf www.babyone.de /.at /.ch sind wir für euch per Chat erreichbar. Von Montags bis Freitags von 8 bis 18 Uhr
  •   Unser Onlineshop: hier sind wir non-stop für euch da und versenden die Ware direkt aus dem Fachmarkt in eurer Nähe
  •   Instagram und Facebook: Wir informieren euch über Entwicklungen, inspirieren, bieten euch verschiedene Live-Sprechstunden und wenn ihr Fragen habt, auch hier bekommt ihr schnelle Antworten

Gemeinsam stark

Der Start in ein neues Leben erfreut uns immer mit großer Freude und treibt uns jeden Tag an. Deshalb möchten wir euch bitten, dass ihr gut aufeinander aufpasst. Bleibt gesund und achtet auf euch und eure Mitmenschen.





Wie können wir euch helfen?

Dies sind eure am häufigsten gestellten Fragen

Du findest keine Antwort auf deine Frage? Dann nutze doch unseren Live-Chat. Wir sind von Montags bis Freitags von 8-18 Uhr für euch da!

1. Wann kommt meine Online-Bestellung?

Unsere Lieferzeit beträgt aktuell 4 - 7 Werktage. Gemeinsam mit unserem Partner DHL geben wir täglich unser bestes deine Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten und dann auf die Reise zu dir nach Hause mit DHL zu geben.

2. Warum können nicht alle Gutscheine online eingelöst werden?

Aktuell kannst du Willkommensgutscheine, Gutscheinnummern aus Online-Codes sowie Newslettergutscheinen direkt bei Online-Bestellungen einlösen.

Möchtest du jedoch einen Bonusgutschein einlösen, bitten wir dich vor deiner Online-Bestellung an "gutschein@babyone.de" zu schreiben, damit wir deinen Gutschein zu einem Online-Gutschein umwandeln können (inkl. Foto des Gutscheins).

Teile uns in deiner Mail bitte folgendes mit: deine Kartennummer, die Gutscheinnummer, den Wert des Gutscheins sowie das Land, aus dem du bestellst. Falls möglich, hänge bitte ein Foto des Gutscheins der Mail an. Wir senden dir dann schnellstmöglich per E-Mail einen Ersatzgutschein, den du mit deiner Online-Bestellung einlösen kannst.

Beachte bitte auch, dass Geschenkgutscheine nur im Fachmarkt eingelöst und nicht mit "Kauf auf Rechnung" bezahlt werden können.

3. Können Geschenkgutscheine im Onlineshop eingelöst werden?

Leider ist die Einlösung von Geschenkgutscheinen im Onlineshop aus technischen Gründen nicht möglich.

4. Wie kann ich meine Online-Bestellung stornieren?

Bitte sende uns eine E-Mail mit deinen Bestelldaten an: service@babyone.de

5. Wie kann ich meine Online-Bestellung reklamieren?

Bitte sende uns eine E-Mail mit deinen Bestelldaten an: service@babyone.de

6. Habt ihr meine Retoure erhalten?

Wir versuchen deine Retouren schnellstmöglich zu bearbeiten. Aktuell beträgt die Retourenbearbeitung etwa 8 -10 Tage. Wir bitten dich um etwas Geduld. Sobald deine Retoure bearbeitet wurde, erhältst du eine E-Mail von uns.

7. Kann ich ein Kinderzimmer online bestellen?

Komplette Kinderzimmer können nicht online bestellt werden, nur Einzelmöbel: Betten, Wickelkommoden, Beistellbetten, Wiege, Stubenwagen.

8. Wie kann ich etwas umtauschen, wenn mein Fachmarkt geschlossen ist?

Du kannst dir sicher sein, dass mit deinem Kassenzettel deine original verpackten Artikel umgetauscht werden, sobald dein Fachmarkt wieder öffnet!

9. Was ist mit Artikeln, die ich im Fachmarkt bereits bestellt habe (evtl. sogar angezahlt)?

Bitte wende dich per E-Mail direkt an deinen Fachmarkt. Die Kontaktdaten und auch ein Kontaktformular findest du auf jeder Fachmarktseite.

10. Wie ändere ich meine Kundendaten?

Du kannst deine Daten in deinem Kundenkonto abändern oder du schickst uns eine E-Mail an: kunden@babyone.de, dann ändern wir deine Daten.