LEGO® DUPLO®

Spielspaß für Kleinkinder

Das Spiel mit LEGO® Steinen fördert die Kreativität und regt die Fantasie der Kinder an. LEGO® DUPLO® Steine sind speziell auf die Bedürfnisse von 1 - 5 jährigen Kindern abgestimmt. Sie passen perfekt in die kleinen Hände, lassen sich besser greifen und leichter zusammensetzen! Die Steine sind besonders robust und haben abgerundete Ecken und Kanten, sodass sie ohne Gefahr in den Mund genommen werden können.

LEGO® DUPLO®

Entwicklung

Kleine Kinder lernen täglich neue Dinge.LEGO® DUPLO® bietet Kindern vielseitige Möglichkeiten, um gleichzeitig zu spielen, zu lernen und dabei Spaß zu haben. Nebenher werden spielerisch wichtige Meilensteine wie z.B. die Feinmotorik, Sprachfähigkeit und soziale Kompetenz gefördert.

LEGO® DUPLO®

Mehr zu der Marke

Das Firmenprofil von LEGO Gruppe

im Jahr 1932 wurde die LEGO Gruppe von Ole Kirk Kristiansen gegründet und blieb seitdem immer im Familienbesitz.

Damals war es noch eine kleine Tischlerei, mittlerweile handelt es sich um ein modernes, globales Unternehmen.

Das wichtigste Produkt ist der LEGO Stein, das auch zwei Mal zum "Spielzeug des Jahrhunderts" gewählt wurde.

Er kam 1958 auf den Markt und ist immer noch das Fundament der großen Produktpalette.

Dank des Steckprinzips im Stein gibt es unzählige Möglichkeiten um seiner Fantasie und seinen Ideen freien Lauf zu lassen.

Mittlerweile arbeiten für die LEGO Gruppe nun mehr als 18.000 Mitarbeiter.



LEGO, das LEGO Logo, die Minifigure, DUPLO, das DUPLO Logo, BIONICLE, das BIONICLE Logo, LEGENDS OF CHIMA, das LEGENDS OF CHIMA Logo, DIMENSIONS, das DIMENSIONS Logo, das FRIENDS Logo, das MINIFIGURES Logo, MINDSTORMS, das MINDSTORMS EV3 Logo, MIXELS, das MIXELS Logo, NINJAGO, das NINJAGO Logo, NEXO KNIGHTS, und das NEXO KNIGHTS Logo sind Marken der LEGO Gruppe und werden hier mit besonderer Erlaubnis verwendet. ©2018 The LEGO Group.

Der LEGO® DUPLO® Blätterkatalog