Zurück

BabyOne in den Medien

Wir haben viel zu erzählen und geben unsere Neuigkeiten gern weiter. Hier findest du immer unsere aktuellen Veröffentlichungen in der Presse.

BabyOne heuert ehemaligen OBI Next Personalleiter als neuen Director People, Culture & Organization an


Sébastien Lucina startet als Director People, Culture & Organization bei BabyOne. Die Position wurde bei der Münsteraner Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindausstattung neu geschaffen. Der 33-Jährige ist mit einem zehnköpfigen Team in der Franchise-Zentrale für die Entwicklung der Unternehmensorganisation mit den Aufgabenschwerpunkten Change-Management, Leadership und Agilität verantwortlich. Er berichtet direkt an die geschäftsführende Gesellschafterin Dr. Anna Weber.



BabyOne Zentrale in Münster wird um 460 Quadratmeter erweitert und für agile Arbeitsweilten umgebaut


BabyOne startet mit der Erweiterung und dem Umbau der Unternehmens-Zentrale in Münster. Die Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindbedarf mit insgesamt 102 Filialen in der DACH-Region möchte damit nicht nur mehr Platz für die stetig wachsende Anzahl an Mitarbeiter:innen schaffen. Ein weiteres Ziel ist, die Arbeitsplätze für agile Arbeitsformen so umzugestalten, dass Teams noch flexibler und offener miteinander arbeiten können und Kommunikation und Kreativität gefördert wird. Umgesetzt wird der Umbau und das innovative Raumkonzept von Weischer Architekten aus Köln.



BabyOne gründet Innovations-Hub zur Entwicklung einer Eigenmarke


Die Fachmarktkette BabyOne gründet ein Innovations-Hub in der Franchisezentrale in Münster. Ein vierköpfiges Team aus den Bereichen Einkauf, Produkt- und Brandmanagement arbeitet außerhalb des BabyOne Tagesgeschäfts als internes Speedboat an der Entwicklung einer Eigenmarke. Begleitet wird das Team von den drei renommierten Start-Up-Unternehmer*innen Franziska von Hardenberg, Johannes Kliesch und Manuel Müller.



BabyOne: Neuwahlen des Franchisenehmer-Beirats


BabyOne aus Münster mit insgesamt 102 Baby-Fachmärkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat seinen Franchisenehmer-Beirat neu gewählt.
Bereits seit 20 Jahren verfügt BabyOne über einen Franchisenehmer-Beirat. Insgesamt sieben eigenständige Unternehmer aus der DACH-Region gehören dem alle drei Jahre zur Wahl stehenden Gremium an. Der Beirat vertritt die Belange der Franchisenehmer und hat beratende Funktion.



BECAUSE IT’S A FAMILY BUSINESS- Schwerpunkt Familiengeführte Unternehmen


Wenn uns das letzte Jahr eine Sache gelehrt hat, dann ist es, dass „Krisen-Meistern” zur neuen Superpower geworden ist. Auch wenn gefühlt immer alle drüber gesprochen haben, dass wir veränderungsfähig, schnell und vor allem transformierbar werden sollen – so richtig angekommen war das bei mir nicht. Und dann hat Corona eingeschlagen: ohne Rücksicht auf Verluste, mit voller Geschwindigkeit hat uns das “New Normal” den Stinkefinger gezeigt. Auf einmal musste schnell agiert und verändert werden! Als traditioneller Retailer mit mehr als 90% stationärem Umsatz in 2019 waren wir wochenlang geschlossen, und plötzlich schwand unsere Existenzgrundlage. Was uns geholfen hat? Wir sind ein Familienunternehmen.



Die Stühle der anderen


Mit einem klaren Schnitt hat Familie Weischer bei Deutschlands größter Babymarktkette BabyOne den Wechsel in die zweite Generation abgeschlossen.



BABYONE ÜBERNIMMT BABY-STUDIO WEHNEN


Münster – BabyOne erweitert ihren Franchise-Verbund: Die Baby- und Kleinkind-Fachmarktkette mit Hauptsitz in Münster hat das Grefrather Baby-Studio Wehnen übernommen. Als zukünftiger Partner für die Region linker Niederrhein wird das rund 1.500 Quadratmeter große stationäre Geschäft von Baby-Studio Wehnen ab Sommer 2021 unter dem Dach der BabyOne Gruppe firmieren.



Meppen: Sanierter Fachmarkt Babyone jetzt mit Kinderwagen-Teststrecke


Meppen. Für 300.000 Euro hat Inhaber Andreas Schneiders den Fachmarkt Babyone in Meppen sanieren lassen. Dort gibt es jetzt auch eine Teststrecke für Kinderwagen.



BabyOne: 160 % mehr Online-Umsätze


BabyOne blickt trotz Ladenschließungen im März und April zufrieden auf das Geschäftsjahr 2020 zurück. Vor allem im Online-Geschäft konnte die Fachmarktkette deutlich zulegen.



Pressekontakt

  • Vera Vaubel
  • Vaubel Medienberatung
  • Telefon: +49-160-8472068
  • E-Mail: medienberatung@vaubel.de

Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung
Telefon: +49-160-8472068
E-Mail: medienberatung@vaubel.de