Unsere Produkte

Die Matratze die atmet!

Träumeland gilt als Experte bei Premiumbabymatratzen und steht seit 1965 für „Matratzen, die atmen“. Im Mittelpunkt der Entwicklung von Träumeland-Produkten steht die Vermeidung von Wärmestau im Babybett. Träumeland gilt als Experte bei Premiumbabymatratzen und steht seit 1965 für „Matratzen, die atmen“. Im Mittelpunkt der Entwicklung von Träumeland-Produkten steht die Vermeidung von Wärmestau im Babybett. Als Vorreiter in der Entwicklung von Babymatratzen ist sich Träumeland seiner Verantwortung stets bewusst. Eine ständige Weiterentwicklung, die Verwendung ausgewählter Materialien, eine sorgfältige Verarbeitung sowie ständige Qualitätskontrollen stehen dabei an erster Stelle.

Träumeland Matratzen

Träumeland Care

Wie sollen Babys richtig hingelegt werden? Sodass sie gut schlafen können, aber auch anatomisch richtig liegen. Verformte Schädel und Lageanomalien bei Säuglingen sind ein Problem, das oft unterschätzt wird. Liegt das Baby beispielsweise zu häufig nur auf einer Seite, kann das die Kopfform, die Körperhaltung, die Motorik und die Wahrnehmung negativ beeinflussen. Denn im ersten Lebensjahr verformt und festigt sich der weiche kindliche Schädel am stärksten. Fehllagerungen sind nicht zu unterschätzen, denn sie können zu Asymmetrien der Wirbelsäule oder erhöhter Spannung der Wirbelsäule etwa im oberen Kopfgelenk und der Kiefermuskulatur führen. Die Spezialserie Träumeland CARE wurde extra mit Experten gemeinsam entwickelt, um Fehlhaltungen oder Schäden vorzubeugen.

Träumeland Care

Unser Leitsatz

"Ein Kunde, der unsere Babyartikel kauft, schenkt uns sein Vertrauen. Er vertraut darauf, dass wir Produkte erzeugen, die für sein Baby gut sind. Darum entwickeln und erzeugen wir unsere Baby- und Kinderartikel so, als wären sie für unsere eigenen Kinder bestimmt."

Träumeland

Mehr zu der Marke

Das Firmenprofil von Träumeland

Träumeland kann auf über 50 Jahre Erfahrung zurückblicken.

Die Firma ist die Nr.1 bei Babymatratzen und mittlerweile bei Fachhändlern in mehr als 30 Ländern vertreten.

Die komplette Matratzenproduktion findet in Österreich statt.

Hierbei wird sehr viel Wert auf nachhaltige Produktion gelegt.

Träumeland legt sehr viel Wert auf Fortschritt und ist führend in Technologie und Innovation.