Alles für dein Baby & Kinder bis 4 Jahre
Kostenlose Retoure, 30 Tage Rückgaberecht
Über 100 Fachmärkte

Häufig gestellte Fragen

Fragen zu Bestellungen
Wir versuchen, dafür zu sorgen, dass Online-Bestellungen innerhalb von 2-4 Werktagen bei dir sind. Es kann aber sein, dass der Versand länger dauert als geplant. Genauere Informationen findest du online bei deiner Bestellung. Da unsere Bestellungen teilweise auch aus unseren Fachmärkten verschickt werden, kann es zu Teillieferungen kommen. Sollte deine Bestellung aus Einzelmöbeln oder aus einem Komplettzimmer bestehen und per Spedition ausgeliefert werden, wirst du innerhalb weniger Tage nach Bestellung telefonisch zur Abstimmung eines Liefertermins kontaktiert. Die Lieferzeit hier beträgt in der Regel 2-3 Wochen.
Bitte prüfe zunächst, ob deine Bestellung in mehreren Paketen verschickt wird und du bisher nur eine Teillieferung erhalten hast. Diese Informationen findest du in der Versandbestätigung, die du per Mail erhalten hast. Sollte tatsächlich ein Artikel fehlen, wende dich bitte unter Angabe der Bestellnummer an service@babyone.de.
Solange du noch keine Versandbenachrichtigung bekommen hast, können deine Adressdaten noch angepasst werden. Bitte wende dich an service@babyone.de. Deine E-Mailadresse, die Zahlart und die bestellten Artikel können nach getätigter Bestellung nicht mehr geändert werden.
Für den Paketversand berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands mit DHL pauschal 4,99 € pro Bestellung für Porto und Verpackung. Ab einem Bestellwert von 50,00 € werden pauschal 1,99 € pro Bestellung berechnet. Bei besonders sperrigen Artikeln berechnen wir zusätzlich zu den Versandkosten einen Aufschlag von bis zu 6,99 € pro Sperrgutartikel. Für den Versand von Möbeln mittels Speditionsversand berechnen wir pauschal 119,00 € für die Lieferung bis ins Kinderzimmer. Die Lieferkosten betragen für BabyOne-Card Inhaber nur 75,00 €.
Fragen zum Versand und zur Lieferung
Wir bitten um Geduld. Sollte sich der Lieferstatus 7 Tage nicht geändert haben, kannst du dich mit deiner Bestellnummer an service@babyone.de wenden. Erst nach Ablauf der Zeit können wir den Versanddienstleister kontaktieren.
Es tut uns leid, dass dich deine Lieferung nicht erreicht hat. Dies werden wir beim Versanddienstleister reklamieren. Wende dich dafür bitte unter Angabe deiner Adresse, der Sendungsnummer und des Bestellzeichens per E-Mail an service@babyone.de.
Wenn du über babyone.de bestellst, kann die Ware nur an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands verschickt werden. Der Versand nach Österreich oder in die Schweiz ist über babyone.at und babyone.ch möglich. Bestellungen in andere Länder sind nicht möglich.
Bitte wende dich für die Anfrage bezüglich der Stornierungsmöglichkeit direkt an den zuständigen Fachmarkt. Die Kontaktdaten der Fachmärkte findest du hier: https://www.babyone.de/fachmarkt#fachmarktsuche
Fragen zu Retouren und Reklamationen
Deine Rücksendung kannst du kostenfrei in jeder Postfiliale, im DHL-Paketshop oder auch in einem unserer BabyOne Fachmärkte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung mit dem der Bestellung beiliegenden Retourenschein abgeben. Wenn es um Rücksendungen von Möbeln geht, die per Spedition angeliefert worden sind, wende dich bitte telefonisch an unser Service Center unter der 0251-38440032 (Kostenpflichtig; Die Kosten für Anrufe aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz betragen 0,015 € pro Min.).
Bitte sende uns eine E-Mail an service@babyone.de mit Angabe der Bestellnummer, des Reklamationsgrundes und der Seriennummer des Artikels. Sende uns möglichst Fotos von der beschädigten Ware (Gesamtgröße von 10 MB darf hier nicht überschritten werden). 
Nach Retoureneingang erhältst du eine automatische Bestätigungsmail. Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Retoure bis zu 14 Tage dauern kann. Bei weiteren Fragen sende uns eine E-Mail mit deinen Bestelldaten an: service@babyone.de
Fragen zur Bezahlung und zu Gutscheinen
Bei uns kannst du deine Bestellung bequem mit folgenden Zahlungsarten bezahlen: Paypal - Kauf auf Rechnung mit Klarna - Kreditkarte (VISA oder MASTERCARD)
Nein, das ist nicht möglich.
Manchmal kann es passieren, dass wir einen Teil deiner Bestellung stornieren müssen. Die Anpassung deiner Rechnung erfolgt dann automatisch. Der Rechnungsbetrag bei Klarna und Paypal wird automatisch angepasst. Im Falle einer Sofortüberweisung wird der Betrag manuell durch uns erstattet. Bitte wende dich bei Fragen an service@babyone.de.
Ja. Du hast die Wahl zwischen digitalen Gutscheinen (= Geschenkgutscheine als PDF-Dokument zum Ausdrucken, bis max. 150 €) und Geschenkkarten (im Wert von 10 €, 20 €, 50 € oder 100 €), die wir mit der Post an dich schicken (Versandkosten 1,99 €).
Nach Eingang deiner Retoure bekommst du von uns eine E-Mail mit einem neuen Gutschein. Der eingelöste Gutschein ist nicht mehr gültig. Bitte beachte, dass Gutscheine, die aus einer Anmeldung zum Newsletter oder zur BabyOne-Card resultieren, nach einer Retoure nicht erneut ausgestellt werden.
Warum dein Gutschein nicht funktioniert, kann verschiedene Gründe haben. Bitte überprüfe folgendes:
Hast du bei einem Geschenkgutschein erst die 18-stellige Gutscheinnummer unter dem Barcode und anschließend den 4-stelligen Pin eingegeben?
Hast du alle Voraussetzungen zur Einlösung des Gutscheins berücksichtigt? Diese stehen meistens im Sternchentext auf dem Gutschein.
Bekommst du bei der Einlösung eine Fehlermeldung? Sollte dein Gutschein weiterhin nicht einlösbar sein, wende dich bitte mit deiner Gutscheinnummer an service@babyone.de. Im Falle einer Fehlermeldung fügst du im Idealfall direkt einen Screenshot oder ein Foto mit ein.
Für den Restbetrag bekommst du nach Bestelleingang einen neuen Gutschein per E-Mail zugeschickt. Der alte Gutschein ist damit vollständig entwertet.
Grund hierfür ist in der Regel, dass deine Bestellung mit dem Gutschein einmal abgebrochen wurde und daher ein darauf folgender erneuter Bestellversuch mit dem Gutschein durch das System nicht angenommen werden kann. Bitte wende dich zur Lösung des Problems mit der E-Mail-Adresse, die du für die abgebrochene Bestellung genutzt hast, direkt an service@babyone.de. Liegt dir schon eine Bestellnummer vor? Dann gib diese bitte direkt mit an.
Nein, das ist nicht möglich.
Sonstige Fragen
Du hast die Möglichkeit, deinen Wunschartikel über die Funktion “Reservieren und Abholen” zu erhalten. Eine Anleitung dazu findest du hier. Sollte der Artikel bei der Wahl des Fachmarkts im Onlineshop als nicht mehr verfügbar angezeigt werden, informiere dich am besten direkt telefonisch beim Fachmarkt über die Verfügbarkeit. Die Kontaktdaten der Fachmärkte findest du hier.
In jedem unserer Newsletter findest du ganz unten die Option dich vom Newsletter abzumelden. Klicke dazu einfach auf den dafür vorgesehenen Button.
Fragen zur BabyOne Card / Kundendaten
Du kannst deine Daten in deinem Onlinebereich ändern. Bitte beachte, dass deine Daten erst nach vollständigem Logout gespeichert werden. Alternativ schickst du uns deine neuen Daten an kunden@babyone.de.
Wenn du Fragen zur BabyOne Card hast, schaue einfach unter den BabyOne Card FAQ´s nach! 

Du konntest keine Antwort auf deine Fragen finden?

Dann schreib uns oder ruf uns an! Du erreichst uns per E-Mail (service@babyone.de) oder per Telefon 0251-38440032 (Kostenpflichtig; Die Kosten für Anrufe aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz betragen 0,015 EUR pro Min.), Montag bis Freitag 08:00 - 20:00 Uhr und Samstag 09:00 - 18:00 Uhr).
Unser BabyOne Card Service Team erreichst du per Mail ( kunden@babyone.de) oder per Telefon  0251-38440032 (Kostenpflichtig; Die Kosten für Anrufe aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz betragen 0,015 EUR pro Min.) Montag bis Freitag 08:00 - 17:00 Uhr).