Alles für dein Baby & Kinder bis 4 Jahre
Kostenlose Retoure, 30 Tage Rückgaberecht
Über 100 Fachmärkte
Dein Job im Fachmarkt

Ausbildung im Fachmarkt

Jetzt bewerben!

Das erwartet dich in der Ausbildung

Du willst ein Teil unserer großen Babyfachmärkte sein? Beratung und Kommunikation mit werdenden Eltern und jungen Familien machen dir Spaß? Oder brennst du dafür, im Lager den Überblick zu behalten und zu verstehen, welche Prozesse dafür sorgen, dass die Produkte auf dem bestmöglichen Weg zu unseren Kund:innen gelangen? Dann ist eine Ausbildung in einem unserer Fachmärkte das Richtige für dich!

Lust auf eine Ausbildung?

In den folgenden Berufen bieten wir in unseren Fachmärkten Ausbildungsplätze an:
  • Kaufmann/ -frau zum Einzelhandel (m/w/d)
  • Verkäufer:in (m/w/d)
  • Fachlagerist:in (m/w/d)
image Contact Card

Interesse geweckt?

Du möchtest dich bewerben? Dann geht es hier zu unseren offenen Ausbildungsstellen im Fachmarkt!

Ausbildung auf der Verkaufsfläche

Bei einer Ausbildung auf der Verkaufsfläche nimmst du Teil an etwas ganz Großem: Du begleitest werdende Eltern bei einer aufregenden Reise, die unheimlich viel Spaß macht. Sei bereit, dich voll und ganz mitreißen zu lassen von der Thematik Baby und Kleinkind. Wir werden dir spannendes Wissen weitergeben, welches du dann in der Beratung anwenden kannst. Positives Feedback von den Kund*innen zu erhalten, ist einfach ein tolles Erlebnis!

Ausbildung im Lager

Wenn es dich für deine Ausbildung ins Lager zieht, lernst du spannendes Wissen über die Organisation eines Lagers. Welche Systeme und Methoden braucht man, um bei den vielen Warenein- und -ausgängen den Überblick zu behalten? Ob Warenannahme, Umgang mit dem EDV-System, Weiterverarbeitung von Reklamationen oder Vorbereitung von Warenausgängen - wir zeigen dir die Prozesse, die für unsere Kund:innen unsichtbar bleiben, aber dennoch unverzichtbar ist: Welche Wege nimmt die Ware, damit sie sicher und schnell bei unseren Kund:innen ankommt.

Wir sind an deiner Seite

Ob auf der Fläche oder im Lager, bei deinem Lernprozess sind wir an deiner Seite und geben ganz viel Wissen an dich weiter. So wird deine Ausbildung für dich eine spannende und herausfordernde Zeit. Wir unterstützen dich, deine Talente herauszufinden und lassen dich als Person wachsen und selbstbewusster werden.

quotes image
Das Arbeiten macht mir sehr viel Spaß, besonders merkt man das bei der Teamarbeit.

Aswini (20) Auszubildende im Fachmarkt zur Kauffrau im Einzelhandel
Was sagen unsere Auszubildenden?
Wir duften mit unserer Auszubildenden Aswini ein Interview führen, in dem sie aus ihrem Alltag im Fachmarkt berichtet.
Man wird sehr herzlich von den Kolleg:innen aufgenommen. Das Arbeiten macht mir sehr viel Spaß, besonders die Teamarbeit. An meinem ersten Tag wurde mir der ganze Betrieb gezeigt, z.B. das Lager und die jeweiligen Abteilungen. So konnte ich mich besser zurechtfinden. Ich kann die Ausbildung bei BabyOne nur Jedem ans Herz legen!
Ich war auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und bin auf die Unterlagen von BabyOne gestoßen, die mir die Agentur für Arbeit geschickt hatte. Da mir die Unterlagen richtig gut gefallen haben, habe ich mich sofort beworben. Eine Woche später wurde ich dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch war sehr nett und lief so gut, sodass ich noch in der gleichen Woche an einem Kennenlerntag teilnehmen durfte. Ich habe an diesem Tag viel über BabyOne erfahren, da ich verschiedene Bereiche kennengelernt habe und schon selbständig Kunden bedienen durfte. Die Zeit verging wie im Flug. Die Woche darauf bekam ich schon einen Anruf für die Zusage.
Ich habe mich für den Ausbildungsweg zur Kauffrau im Einzelhandel bei BabyOne entschieden, weil ich davor schon in einem Einzelhandelsbetrieb gearbeitet habe und es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich habe großes Interesse am Verkauf und Beratung, weswegen BabyOne für mich eine Ideale Möglichkeit ist. Am Kennenlerntag war ich mir sehr sicher, dass der Betrieb, vor allem wegen des tollen Teams und der Zusammenarbeit, zu mir passt.
Ich habe meine Ausbildung in der Abteilung "Autositze" begonnen. Die Abteilung kümmert sich um den sicheren Transport des Kindes im Auto. Man kommt sehr schnell in das Team und die Abteilungen rein. Es wird alles sehr ausführlich erklärt und niemand ist böse, wenn du Fragen hast oder etwas falsch machst. Nach den Autositzen durfte ich dann zu den Kinderwagen, wo ich viele verschiedene Produkte kennengelernt habe. Anschließend bin ich dann zu den Möbeln gekommen. Hier macht es mir sehr viel Spaß diese zu gestalten/dekorieren.
Niemand nimmt dir etwas übel, wenn du zu viele Fragen stellst oder einen Fehler machst. Mein Motto ist es: Frag lieber zu viel, als zu wenig. Schreib immer alles mit, denn es gibt am Anfang sehr viele Informationen, die man sich nicht direkt merken kann. Stress dich niemals und mach alles in Ruhe. Das Wichtigste ist: Hab Spaß bei der Arbeit!